Mike Oldfield

0
TickIt!
Geboren 15.05.1953 in Reading, England
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Mike Oldfield

Biografie

Michael Gordon Oldfield ist Multi-Instrumentalist und Komponist und vermischt Elemente aus Rock, ethnischer und klassischer Musik. Oldfields Eltern sind Maureen und Raymond Oldfield. Seine Schwester Sally und sein Bruder Terry haben auf mehreren seiner Alben mitgewirkt. Sally Oldfield hat mehrere eigene Alben herausgebracht und hatte z. B. mit dem Titel Mirrors einen kommerziellen Erfolg. Oldfields berühmteste Komposition ist Tubular Bells, das er 1972 aufgenommen und am 25. Mai 1973 veröffentlicht hat. Sein Vorgehen war bahnbrechend, da er als gerade 19-Jähriger eigenhändig in vielschichtiger Weise verschiedene musikalische Stile mit 20 verschiedenen Instrumenten auf mehreren Tonspuren aufnahm. Nach der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Mike Oldfield anzeigen

Kompositionen von Mike Oldfield

Werk Epoche/Genre
Argiers Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Family Man, song
Vocal Music
Five Miles Out
Foreign Affair, song
Vocal Music
Guilty
Harbinger
Miscellaneous (Classical)
Hergest Ridge Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Incantations
Moonlight Shadow, song
Vocal Music
Ommadawn Contemporary
Miscellaneous (Classical)

» Alle Kompositionen von Mike Oldfield anzeigen

Verwandte Künstler von Mike Oldfield

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Mike Oldfield anzeigen