Trevor Horn

0
TickIt!
Geboren 15.07.1949 in Hertfordshire, England
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Trevor Horn

Biografie

Trevor Charles Horn ist ein britischer Musikproduzent, Musiker und Komponist. Mit seiner Band Buggles hatte Horn 1979 den Hit Video Killed the Radio Star. Der Song war in England ein Nr.1-Hit und lief als erster Clip zum Start von MTV. 1980 wurde Horn Frontmann der Gruppe Yes, verließ die Band jedoch nach sieben Monaten wieder, um sich auf seine Tätigkeit als Produzent zu konzentrieren. In den 1980er Jahren bis Mitte der 1990er war er einer der kommerziell erfolgreichsten Musikproduzenten. 1983 übernahm er zusammen mit seiner Frau Jill Sinclair und dem Musikjournalisten Paul Morley das "Basing Street Studio" vom Island-Gründer Chris Blackwell. Gleichzeitig gründete er das Plattenlabel ZTT, auf dem zahlreiche... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Trevor Horn anzeigen

Verwandte Künstler von Trevor Horn

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Trevor Horn anzeigen