Simon Phillips

0
TickIt!
Geboren 02.06.1957
Epoche Modern (1910-1949)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Simon Phillips

Biografie

Simon Phillips ist ein britischer Schlagzeuger. Bekannt geworden ist er vor allem als Mitglied der Band Toto. Im Alter von drei Jahren lernte er durch seinen Vater Sid Phillips das Schlagzeug kennen und mit sechs Jahren bekam er sein erstes eigenes Set. Zwei Jahre später spielte er erstmals in der Band seines Vaters. 1972 schaffte er als Musiker beim Musical „Jesus Christ Superstar“ den Durchbruch und arbeitete daraufhin als Session-Musiker in Großbritannien und den USA. Er gehörte u.a. zum britischen Bandprojekt Ph.D., dessen erfolgreichste Single I Won’t Let You Down nach ihrem Erscheinen Ende 1981 auch deutschlandweit im Radio lief und sich Anfang 1982 in den deutschen Top 20 platzieren konnte. Einem... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Simon Phillips anzeigen

Verwandte Künstler von Simon Phillips

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Simon Phillips anzeigen