Roger Glover

0
TickIt!
Geboren 30.11.1945 in Brecon, Wales
Land Wales

Biografie

Roger David Glover ist ein britischer Musiker, Komponist und Musikproduzent. Schon früh begann sich Roger Glover für Musik zu interessieren und besuchte einschlägige Pubs in der Umgebung seiner Heimatstadt. In der Harrow County School lernte er seine ersten Mitstreiter kennen, mit denen er in den frühen 1960ern "The Madisons" gründete, die um 1962 mit "The Lightnings" fusionierten. Im Oktober 1963 benannte sich die Band in "Episode Six" um. Aus den Anfangstagen der "Madisons" waren Glover am Bass, der Gitarrist Tony Lander und der Schlagzeuger Harvey Shields übrig geblieben. Durch den Sänger Andy Ross, Graham Carter an der Gitarre sowie der Sängerin und Keyboarderin Sheila Carter-Dimmock wurde die... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Roger Glover anzeigen

Kompositionen von Roger Glover

Werk Epoche/Genre
Love Is All
Vocal Music
Sitting In A Dream
Vocal Music

Verwandte Künstler von Roger Glover

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Roger Glover anzeigen