Tom Newman

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Tom Newman

Biografie

Tom Newman, auch Thomas Dennis Newman, ist ein britischer Musiker und Musikproduzent. Newman spielte in verschiedenen Bands und hat zudem elf Soloalben produziert und veröffentlicht. Beginnend mit Tubular Bells im Jahr 1973 produzierte er einen großen Teil der Musik von Mike Oldfield und vielen anderen Künstlern. Tom Newman wurde 1943 in Perivale einem Vorort von London Borough of Ealing als Sohn einer Irin geboren. Sein Vater war russisch-jüdischer Abstammung. Newman wuchs bis 1958 auf einem umgewandelten Behelfs-Landungsboot auf der Themse auf und besuchte das Gymnasium in London Borough of Ealing. 1959 spielte er Gitarre in der Skiffleband The Playboys, später wandte er sich dem Rock ’n’ Roll und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tom Newman




» Alle Alben von Tom Newman anzeigen



Songtexte von Tom Newman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tom Newman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tom Newman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Tom Newman anzeigen

Weitere Links zu Tom Newman


» Fanpage vorschlagen