Ivor Cutler

0
TickIt!
Geboren 1923 in Glasgow, Scotland
Gestorben 06.03.2006
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Ivor Cutler war ein schottischer Dichter, Songwriter und Komiker. Bekanntheit erlangte er durch seine regelmäßigen Auftritte im Radioprogramm der BBC, durch zahlreiche Aufnahmesessions für John Peels einflussreiche Radiosendung sowie später für die Sendungen von Andy Kershaw. Er wirkte 1967 im Beatles-Film Magical Mystery Tour und 1981 in Neil Innes’ Fernsehserie The Innes Book of Records mit. Cutler schrieb Bücher für Kinder und Erwachsene, lehrte an A. S. Neills Demokratischer Schule in Summerhill sowie 30 Jahre an innerstädtischen Schulen in London. Laut eigenen Angaben in einem Interview mit Andy Kershaw in dessen Radiosendung gab er außerdem Privatunterricht in Poesie. Bei... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ivor Cutler




» Alle Alben von Ivor Cutler anzeigen



Songtexte von Ivor Cutler

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ivor Cutler freigeschaltet.
Partner: "Ivor Cutler Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ivor Cutler

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Ivor Cutler anzeigen

Weitere Links zu Ivor Cutler


» Fanpage vorschlagen