Kevin Coyne

0
TickIt!
Geboren 27.01.1944 in Derby, England
Gestorben 02.12.2004 in Nuremberg, Germany
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Kevin Coyne war ein britischer Rockmusiker, Maler und Autor. Kevin Coyne besuchte von 1957 bis 1961 die Joseph Wright School of Art und studierte anschließend von 1961 bis 1965 am Derby College of Art Grafik und Malerei. Anschließend war er einige Jahre als Sozialarbeiter tätig. Die Beschäftigung mit Drogensüchtigen und Geisteskranken beeinflusste ihn auch musikalisch nachhaltig. Lieder wie Asylum und Mad Boy oder auch Mona, Where’s My Trousers geben davon Zeugnis. 1969 nahm er zusammen mit seiner Band Siren für John Peels Dandelion Records seine ersten Platten auf. Nach dem Ende von Dandelion wechselte er zu Virgin Records. Bei dieser Plattenfirma entstanden in den nächsten Jahren einige seiner... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kevin Coyne




» Alle Alben von Kevin Coyne anzeigen



Songtexte von Kevin Coyne

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kevin Coyne freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Kevin Coyne

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Kevin Coyne anzeigen

Weitere Links zu Kevin Coyne


» Fanpage vorschlagen