John Peel

0
TickIt!
Geboren 30.08.1939 in Heswall, England
Geburtsname John Robert Parker Ravenscroft
Gestorben 25.10.2004 in Cusco, Peru
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

John Peel war ein britischer Radio-Moderator und DJ. Bei BBC Radio 1 von 1967 bis zu seinem Tode 2004 tätig, war er dort der dienstälteste DJ. Peel galt als einer der einflussreichsten Experten für Popmusik. Seine Radiosendungen, die eine seltene Vielfalt von Rock über Metal und Folklore bis Techno boten, wurden in zahlreichen Ländern ausgestrahlt. John Peels Konzept lautete: „A balance between things that you know people will like and things that you think people will like.“. Es gelang ihm immer wieder, neue Talente und Musikrichtungen zu entdecken und sie als erster in englischen und international ausgestrahlten Sendungen zu spielen, bekannt zu machen und damit neue Trends, vor allem im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Peel



» Alle Alben von John Peel anzeigen



Songtexte von John Peel

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Peel freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Peel

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu John Peel anzeigen

Weitere Links zu John Peel


» Fanpage vorschlagen