Leonard Cohen

0
TickIt!
Geboren 21.09.1934 in Montreal, Quebec, Canada
Land Canada
Pop-Profil Pop-Profil von Leonard Cohen

Biografie

Leonard Cohen ist ein kanadischer Schriftsteller, Komponist und Sänger. Cohen wurde 1934 in eine jüdische Mittelschichts-Familie geboren, die in Westmount, einem Vorort von Montreal lebte. Sein Vater, ein Ingenieur, der eine Textilfirma besaß, starb, als Leonard neun Jahre alt war. Im Alter von 13 Jahren erlernte er das Gitarrenspiel, und wenig später hatte er kleinere Auftritte in Cafés. Mit 17 Jahren spielte er, bereits Student an der McGill University, in einer dreiköpfigen Country-Folk-Band namens Buckskin Boys. Die Musik spielte für Leonard Cohen zunächst eine untergeordnete Rolle, da er sich in einem universitären Debattierclub engagierte und eine Karriere als Schriftsteller anstrebte.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Leonard Cohen anzeigen

Kompositionen von Leonard Cohen

Werk Epoche/Genre
Dance Me to the End of Love, song
Vocal Music
Hallelujah, song
Vocal Music
Suzanne, song
Vocal Music