Leonard Cohen

Leonard Cohen


Aktuelle Informationen zu Leonard Cohen
» Übersicht von Leonard Cohen anzeigen

Leonard Cohen sagt Europa-Tour ab

09.02.2010 Das kanadische 75 jährige Allround-Talent musste, aufgrund einer Rückenverletzung, nun seine Europatournee absagen.

Die Verletzung habe sich Cohen während des Trainings zugezogen, so seine Sprecherin: "Ärte rieten ihm die für solche Verletzungen übliche vier-zu-sechs monatige Physiotherapie zu absolvieren, wie sie auch Sportler mit ählichen Verletzungen machen müssen."

Dazu Cohen's Manager Robert Kory: "Die Ärzte bestätigten, dass Mr. Cohen ansonsten in bester Verfassung sei. Dank des jahrelangen Trainings und einer strengen Diät. Jetzt benötigt er einfach die nötige Zeit, um sich von der Verletzung zu erholen."

Alle 13 Europa-Konzerte werden jedoch nachgeholt, heisst es. Seit Cohen's Comeback im Mai 2008, spielte er rund 191 ausverkaufte Konzerte rund um den Globus und wurde nebenbei in diesem Jahr noch mit dem "Merit Award" für sein Lebenswerk bei den Grammy's ausgezeichnet. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Leonard Cohen


CD-Kritiken zu Leonard Cohen-Alben