Bill Callahan

0
TickIt!
Foto: Drag City - Joanna Newsom
Bild 1 von 2
Geboren 1966 in Silver Springs, MD
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bill Callahan ist ein US-amerikanischer Sänger und Songwriter, der mit seinen anfänglich mit einfachster Produktion auf Vier-Spur-Rekordern aufgenommenen Songs als einer der Vorreiter des Lo-Fi gilt. Seit 1991 veröffentlicht er beim Label Drag City. Er trat zunächst unter den Namen "Smog" bzw. "", seit 2007 aber unter seinem bürgerlichen Namen in Erscheinung. Callahan lebt derzeit in Austin, Texas. Callahans erste Veröffentlichungen erschienen unter dem Bandnamen "Smog" auf Audiocassetten. Diese waren von kargen Melodien und dissonanten Arrangements geprägt. Damit entsprachen sie in etwa Callahans damaligen instrumentalen und produktionstechnischen Möglichkeiten. Sein Debütalbum "Sewn to the... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bill Callahan



» Alle Alben von Bill Callahan anzeigen


Konzerte von Bill Callahan

Tournee-Orte von Bill Callahan
15 Events in 2024
Jul
4
Tucson - Plush Booking
Plush Booking
340 East Sixth Street, 85705 Tucson, Arizona, United States

Jul
6
Austin - The Parish Room
The Parish Room
214 East Sixth Street, 78701 Austin, Texas, United States


» Alle Konzerte von Bill Callahan anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Bill Callahan


Songtexte von Bill Callahan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bill Callahan freigeschaltet.
Partner: "Bill Callahan Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Bill Callahan

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Bill Callahan anzeigen

Weitere Links zu Bill Callahan


» Fanpage vorschlagen