Glenn Frey

0
TickIt!
Foto: Geffen - John Halpern
Bild 1 von 5
Geboren 06.11.1948 in Detroit, MI
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Glenn Frey ist ein US-amerikanischer Rockmusiker. Frey gehört der Formation The Eagles an, deren Gründungsmitglied er ist. In dieser Gruppe spielt er Gitarre, Slide-Gitarre und Piano und leiht auch vielen Eagles-Songs seine Stimme. Zusammen mit Don Henley schrieb und schreibt er die meisten Songs der Eagles, und diese beiden waren und sind auch von Gründung bis Auflösung und bei mehrmaliger Wiedervereinigung der Gruppe Bandmitglieder. Zwar kamen die Eagles nochmals als Gruppe zusammen und gingen zuletzt 2008 kommerziell erfolgreich auf Tournee, die gewaltigen Erfolge und Plattenumsätze der 1970er Jahre erreichten sie jedoch nicht wieder. Einige Jahre vor der ersten Wiedervereinigung der Gruppe 1994 sagte Glenn... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Glenn Frey




» Alle Alben von Glenn Frey anzeigen



Songtexte von Glenn Frey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Glenn Frey freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Glenn Frey

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Glenn Frey anzeigen

Weitere Links zu Glenn Frey


» Fanpage vorschlagen