Chris Rea

0
TickIt!
Foto: Geffen - Alan Titmus
Bild 1 von 3
Geboren 04.03.1951 in Middlesbrough, England
Geburtsname Christopher Anton Rea
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

CHRIS REA wird am 4. März 1951, als Christopher Anton Rea, in Middlesbrough, England geboren. Durch einen gewonnenen Talentwettbewerb im Jahre 1975, kommt REAS Musikerkarriere ins Rollen. Sein erstes Album, "Whatever Happened To Benny Santini", erscheint im Jahre 1978 und steigt mit der Single "Fool" direkt in die US Top 20 ein. Den internationalen Durchbruch schafft CHRIS REA mit seinen Erfolgshits "Josephine" aus dem Jahre 1983. Er avanciert zu einem Allround-Künstler, welcher als Sänger, Komponist und Gitarrist sowohl vond er Presse als auch von seinen Fans verehrt wird. Mit dem Album "King Of The Beach" konnte CHRIS REA im Jahr 2002 ein bemerkenswertes Comeback feiern. Sein Erfolg wurde jedoch von seiner Krebserkrankung überschattet. Die Ärzte gaben ihm eine 30 Prozentige Überlebenschance, doch REA gab nicht auf und überlebte den Kampf gegen die Krankheit. Sie veränderte sowohl die Musik als auch die Texte des Künstlers. REA beginnt sich auf den Blues zu besinnen, welcher ihm immer wichtig war. Vornehmlich verarbeitet er die Erfahrungen, Ängste und Eindrücke, die er durch die Erkrankung hat machen müssen. ~ Katina Kampardina


Letzte Veröffentlichungen von Chris Rea




» Alle Alben von Chris Rea anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Chris Rea

"Ich hätte gerne Stings Stimme"

Rockstar Chris Rea über die Freuden der Weihnacht, die Heilkraft der Musik und seine...
"Ich hätte gerne Stings Stimme"

Ab Ende Januar begibt er sich auf ausgedehnte Deutschlandtournee, veröffentlichte vor Kurzem ein "Best Of"-Album: Chris Rea meldet sich zurück. Nicht selbstverständlich, hatte der inzwischen 58-jährige Brite doch zwischenzeitlich bereits seinen Abschied von der Bühne gefeiert, sich kommerziell erfolglos an Blues-Projekten versucht. Im Interview spricht der Altmeister des gepflegten Gitarrenrock über die heilende Kraft der Musik, kommerzielle Flops und Lieder über kleine Hunde. mehr »


Weitere Meldungen zu Chris Rea


CD-Kritiken zu Chris Rea-Alben


Merchandising und Fanartikel für Chris Rea

Fanartikel 1 von 1

Als eingefleischter Fan sollte man zu seiner Band stehen. ;) Wir haben eine gut sortierte Auswahl an 1 Fanartikel und Merchandising-Produkte im Online-Shop zu Chris Rea.

Poster
Poster, DinA1, Motiv : Tour 2002/03 - Papier
Farbe: gerollt
6.45 €

Songtexte von Chris Rea

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chris Rea freigeschaltet.
Partner: "Chris Rea Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Chris Rea

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Chris Rea anzeigen

Weitere Links zu Chris Rea


» Fanpage vorschlagen