Elliott Murphy

0
TickIt!
Foto: Elliott Murphy
Bild 1 von 2
Geboren 16.03.1949
Hauptgenre Rock
Land Frankreich

Biografie

Elliott Murphy ist ein US-amerikanischer Sänger und Songschreiber. Murphy wuchs in einer wohlhabenden Familie in New York auf. Er begann als Jugendlicher in Bands zu spielen. Ende der 1960er ging er mit seinem Bruder Matthew nach Europa. Hier lebten sie als Straßenmusiker, wobei Elliott die Songs schrieb. 1972 spielte er eine kleine Rolle in Fellinis Roma. Kurz danach kehrte er nach New York zurück und gründete eine neue Band namens Aquashow. Diese benannte sich nach einem Freizeitpark, der seinem Vater gehörte. 1973 veröffentlichte er das selbstbetitelte Debüt-Album der Band. Kommerziell war Elliott mit seinen Alben wenig erfolgreich, auch wenn er von der Rockpresse als der "neue Dylan" gefeiert... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Elliott Murphy




» Alle Alben von Elliott Murphy anzeigen


Konzerte von Elliott Murphy

Tournee-Orte von Elliott Murphy
16 Events in 2020
May
30
Stockholm - Kagelbanan
Kagelbanan
Stockholm, Sweden

Jun
25
Vienna - Donauinselfest
Donauinselfest
Vienna, Wien, Austria


» Alle Konzerte von Elliott Murphy anzeigen


Songtexte von Elliott Murphy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Elliott Murphy freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Elliott Murphy

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Elliott Murphy anzeigen

Weitere Links zu Elliott Murphy


» Fanpage vorschlagen