Loudon Wainwright III

0
TickIt!
Geboren 05.09.1946 in Chapel Hill, NC
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Loudon Wainwright III

Biografie

Loudon Wainwright III ist ein US-amerikanischer Musiker, Sänger und Songschreiber. Einen ersten Erfolg hatte er 1972 mit dem Hit Dead Skunk, und einer breiteren Öffentlichkeit wurde er 1975 in seiner Rolle als „singender Chirurg“ in der Fernsehserie M*A*S*H bekannt. In der Musikszene ist er prominenter. Mit seiner ungewöhnlichen hohen Stimmlage hat Wainwright eine ganze Reihe von Alben veröffentlicht, von denen zwei für den Grammy nominiert wurden. Seine Songs sind meist sehr persönlich, oft selbstironisch. Gefühlvolle Balladen wechseln mit sozialkritischen, tragikkomischen oder witzigen Songs ab. Seine Texte zeigen einen sehr genauen Beobachter der präzise zu formulieren weiß.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Loudon Wainwright III anzeigen

Konzerte von Loudon Wainwright III

Tournee-Orte von Loudon Wainwright III
19 Events in 2021
Oct
13
Baltimore - Kraushaar Auditorium (Goucher College)
Kraushaar Auditorium (Goucher College)
Baltimore, Maryland, United States

Nov
6
Eureka Springs - Ozark Folk Festival
Ozark Folk Festival
72632 Eureka Springs, Arkansas, United States


» Alle Konzerte von Loudon Wainwright III anzeigen

Kompositionen von Loudon Wainwright III

Werk Epoche/Genre
Five Years Old Contemporary
Vocal Music
I am the way Contemporary
Vocal Music
Road Ode Contemporary
Vocal Music
The last day Contemporary
Vocal Music

Verwandte Künstler von Loudon Wainwright III

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Loudon Wainwright III anzeigen