Paul Brady

0
TickIt!
Geboren 19.05.1947 in Strabane, Co. Tyrone, Northern Ireland
Land Ireland

Biografie

Paul Joseph Brady ist ein irischer Folkmusiker und Singer-Songwriter. Brady wurde im nordirischen Strabane geboren. Er besuchte das St. Columb’s College im damaligen Londonderry und das University College in Dublin. Er lernte Klavier- und Gitarrespielen. 1963 begann er, als Barmusiker in Donegal zu arbeiten. Mit den Bands The Inmates, The Kult, Rootzgroup und Rockhouse spielte er Rhythm-and-Blues- und Soultitel. 1967 ersetzte er Michael Johnston bei den Johnstons. Sie zogen 1969 nach London und 1972 nach New York, um ein breiteres Publikum zu erreichen. 1974 kehrte Brady nach Irland zurück und wurde Mitglied der Folkband Planxty, wo er Christy Moore ersetzte. Zu den Bandmusikern gehörten Andy Irvine und Dónal Lunny.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Paul Brady anzeigen

Verwandte Künstler von Paul Brady

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Paul Brady anzeigen