Geoff Muldaur

0
TickIt!
Geboren 1945 in Pelham, NY
Geburtsname Geoffrey Muldaur
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Geoff Muldaur ist ein US-amerikanischer Folksänger. Er war Gründungsmitglied der Jim Kweskin Jug Band aus Cambridge, und Mitglied von Paul Butterfields Band Better Days. Er ist eine der großen Stimmen aus der Folk- und Bluesszene der amerikanischen Ostküste. Muldaur wuchs in Pelham, New York auf und ging schon als Teenager nach New York um in die Jazz-Clubs und die Shows des DJs Alan Freed zu kommen. Er hört dort Leadbelly und verfällt dem Folk- und Countryblues. Beim Studium an der Boston University entdeckt er die dortige Folkszene. Danach lebt er ein Jahr in New Orleans und trampt durch die USA. 1963 erscheint seine erste Platte auf dem Label Prestige. Bald danach wird er Mitglied der Jim Kweskin Jug... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Geoff Muldaur




» Alle Alben von Geoff Muldaur anzeigen


Konzerte von Geoff Muldaur

Tournee-Orte von Geoff Muldaur
2 Events in 2019
May
16
Pomeroy - Fur Peace Ranch
Fur Peace Ranch
Pomeroy, Ohio, United States

May
21
Lansdowne - Lansdowne Folk Club
Lansdowne Folk Club
Twentieth Century Club 84 South Lansdowne Avenue Lansdowne PA 19050 View mapPhone 610-622-7250EmailVisit website, 19050 Lansdowne, Pennsylvania, United States


» Alle Konzerte von Geoff Muldaur anzeigen


Songtexte von Geoff Muldaur

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Geoff Muldaur freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Geoff Muldaur

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Geoff Muldaur anzeigen

Weitere Links zu Geoff Muldaur


» Fanpage vorschlagen