Eric Von Schmidt

0
TickIt!
Geboren 28.05.1931 in Westport, CT
Gestorben 02.02.2007 in Fairfield, CT
Hauptgenre Volksmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Eric Von Schmidt war ein US-amerikanischer Maler, Illustrator sowie Folk- und Bluessänger, Singer-Songwriter des Folk/Blues-Revival der 1960er Jahre, der eine Schlüsselrolle in der Folkszene der US-amerikanischen Ost-Küste und bei den Künstlern um Bob Dylan und Joan Baez einnahm. Seine Musik lebt über Jahrzehnte hinweg fort durch die Interpretationen von Travis MacRae und des verstorbenen Jeff Buckley. Obwohl er manchmal im Zusammenhang mit dieser Ära nicht ausdrücklich erwähnt wird, da seine damaligen Plattenaufnahmen heutzutage fast alle nicht mehr erhältlich sind, bleibt sein Name innerhalb des „Inner Circle“ der Folkmusik berühmt, ja sogar legendär. Im Jahre 2000... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eric Von Schmidt




» Alle Alben von Eric Von Schmidt anzeigen



Songtexte von Eric Von Schmidt

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eric Von Schmidt freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eric Von Schmidt

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Eric Von Schmidt anzeigen

Weitere Links zu Eric Von Schmidt


» Fanpage vorschlagen