Love Sculpture

0
TickIt!
Gegründet 1966 in Cardiff, South Glamorgan, Wales
Aufgelöst 1970
Band-Mitglieder Bob "Congo" Jones, John Williams, Dave Edmunds
Hauptgenre Rock
Land Wales

Biografie

Singles Love Sculpture war eine britische Bluesrockband. Sie wurde 1966 im walisischen Cardiff von Dave Edmunds, Bob Jones und John Williams unter dem Namen Human Beans gegründet. 1968 erfolgte die Umbenennung in Love Sculpture. Die Gruppe spielte neben Blues auch „rockig“ adaptierte Stücke klassischer Komponisten wie Aram Chatschaturjan oder Georges Bizet. Der größte Erfolg der Gruppe war dann auch ihre rockige Interpretation des Säbeltanzes von Chatschaturjan, der in Großbritannien sowie der Schweiz in die Top Ten stürmte und auch in Deutschland mit Platz 28 für einen reinen Instrumentaltitel relativ erfolgreich war. 1969 wurden sie mit ihrem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Love Sculpture




» Alle Alben von Love Sculpture anzeigen



Songtexte von Love Sculpture

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Love Sculpture freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Love Sculpture

Ähnliche Künstler
Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Love Sculpture anzeigen

Weitere Links zu Love Sculpture


» Fanpage vorschlagen