Snooks Eaglin

0
TickIt!
Geboren 21.01.1936 in New Orleans, LA
Geburtsname Ford Eaglin, Jr.
Gestorben 18.02.2009 in New Orleans, LA
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Snooks Eaglin war ein afroamerikanischer Gitarrist und Sänger. In jungen Jahren wurde er auch Blind Snooks Eaglin genannt. Er hatte ein immenses Repertoire; nach eigenen Angaben konnte er um die 2.500 Stücke vortragen – dies trug ihm die Bezeichnung „human jukebox“ ein. Auf der Bühne hatte er gewöhnlich keine vorbereitete Titelfolge; er spielte, was ihm in den Sinn kam oder was das Publikum hören wollte. Seine Stücke deckten die verschiedensten Stilrichtungen ab, darunter Blues, Rock ’n’ Roll, Jazz, Country und Lateinamerikanische Musik. Sein Gesang glich dem von Ray Charles; in den 1950ern bezeichnete er sich zeitweise als „Little Ray Charles“. Mit 19 Monaten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Snooks Eaglin




» Alle Alben von Snooks Eaglin anzeigen



Songtexte von Snooks Eaglin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Snooks Eaglin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Snooks Eaglin

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Snooks Eaglin anzeigen

Weitere Links zu Snooks Eaglin


» Fanpage vorschlagen