Duke Ellington Orchestra

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Das Duke Ellington Orchestra war eine Jazzband des Swing von den 1920er bis in die 1970er Jahre in unterschiedlichen Besetzungen, geleitet von Duke Ellington. Die Ursprünge des "Duke Ellington Orchestras" liegen in den Probesessions Duke Ellingtons um 1917 mit den Miller-Brüdern in der "True Reformers Hall" in Washington, D.C.. An den Proben beteiligte sich auch Otto "Toby" Hardwick, zuerst als Bassist, später mit einem C-Melody-Saxophon. Er wurde so zum ersten Mitglied des DEO; nach ihm kam Barney Bigard in die Band, dann Arthur Whetsol und der Schlagzeuger Sonny Greer, dem Ellington näher stand als irgendeinem anderen Musiker seines Orchesters. Der letzte Zugang der ersten Band war der Banjospieler Elmer Snowden,... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Duke Ellington Orchestra

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Duke Ellington Orchestra freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Duke Ellington Orchestra

Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Duke Ellington Orchestra anzeigen

Weitere Links zu Duke Ellington Orchestra


» Fanpage vorschlagen