Hal Singer

0
TickIt!
Geboren 08.10.1919 in Tulsa, OK
Geburtsname Harold Joseph Singer
Bürgerliche Name Harold Singer
Alternative Namen Hal "Cornbread" Singer
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Harold "Hal" Joseph Singer ist ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist des Swing und Rhythm and Blues. Hal Singer lernte als Kind Violine, wechselte später zur Klarinette und schließlich zum Tenorsaxophon. In den späten 1930er Jahren begann er seine Karriere während des Studiums in lokalen Bands in und um Oklahoma City, wie in der von Ernie Fields 1938 und Lloyd Hunter 1939. Danach arbeitete er 1939/40 in Kansas City bei Tommy Douglas. 1943 wurde er Mitglied von Jay McShanns Orchester und zog nach New York. Nachdem er mit verschiedenen anderen Bands gearbeitet hatte, spielte er 1947 in der Band von Oran "Hot Lips" Page und arbeitete als Sessionmusiker für das kleine Plattenlabel King Records. In dieser Zeit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Hal Singer




» Alle Alben von Hal Singer anzeigen



Songtexte von Hal Singer

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Hal Singer freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Hal Singer

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Hal Singer anzeigen

Weitere Links zu Hal Singer


» Fanpage vorschlagen