Franz Jackson

0
TickIt!
Geboren 01.11.1912 in Rock Island, IL
Gestorben 06.05.2008 in Niles, MI
Alternative Namen Franz R. Jackson
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Franz R. Jackson ; † 6. Mai 2008 in Niles war ein US-amerikanischer Jazzmusiker. Franz Jackson war ein Veteran der Chicagoer Jazzszene der 1930er und 1940er Jahre und arbeitete in dieser Zeit mit Jelly Roll Morton und Ruben Reeves. 1938 erhielt er in der Band von Fletcher Henderson die Stelle von Ben Webster, später gehörte er zu den Gruppen von Fats Waller und spielte mit Roy Eldridge, Earl Hines, Billy Eckstine und Louis Armstrong. 1957 formierte er seine Original Jass All-Stars; 1961 entstanden Aufnahmen für Riverside Records in der Reihe „Chicago Living Legends“ mit dem Trompeter Bob Shoffner, dem Posaunisten John Thomas, dem Pianisten Rozelle Claxton, dem Banjospieler Lawrence Dixon, dem Tubisten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Franz Jackson




» Alle Alben von Franz Jackson anzeigen



Songtexte von Franz Jackson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Franz Jackson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Franz Jackson

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Franz Jackson anzeigen

Weitere Links zu Franz Jackson


» Fanpage vorschlagen