Clyde Hart

0
TickIt!
Geboren 1910 in Baltimore, MD
Gestorben 19.03.1945 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Clyde Hart (* 1910 in Baltimore; † 19. März 1945 in New York City, war ein US-amerikanischer Jazz-Pianist, der den Modern Jazz auf dem Piano vorbereitete. Clyde Hart kam 1930 mit Jap Allen nach Kansas City und einige Jahre später nach New York, wo er mit Stuff Smith ab 1937, mit Roy Eldridge 1939-1940, Lucky Millinder 1941, mit John Kirby 1942/43, mit Billy Eckstine im Sommer 1944 und Oscar Pettiford Ende 1944 spielte. Er starb an Tuberkulose, bevor er noch einen angemessenen Beitrag zur Entwicklung des Bebop leisten konnte, der seinem Rang entsprochen hätte. Clyde war zeitweise ein gefragter Musiker für Studioaufnahmen: Auf Platten ist er zu hören mit Ben Webster, Coleman Hawkins, Dizzy Gillespie und... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Clyde Hart

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Clyde Hart freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Clyde Hart

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Clyde Hart anzeigen

Weitere Links zu Clyde Hart


» Fanpage vorschlagen