Billy Kyle

0
TickIt!
Geboren 14.07.1914 in Philadelphia, PA
Geburtsname William Osborne Kyle
Gestorben 23.02.1966 in Youngstown, OH
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Billy Kyle

Biografie

William Osborne "Billy" Kyle war ein US-amerikanischer Jazz-Pianist des Swing. Billy Kyle begann schon in der Schule mit dem Klavierspiel und arbeitete in den frühen 1930er Jahren bei Tiny Bradshaw, Lucky Millinder und der Mills Blue Rhythm Band. Im Jahr 1938 wurde er Mitglied von John Kirbys Band, wo er durch sein von Earl Hines geprägtes, jedoch stets von einem persönlichen Stil bestimmten Spiel bald ein bekannter Musiker wurde, wie durch die Titel I May Be Wrong oder Opus 5 von 1939. In dieser Zeit entstanden auch Platteneinspielungen mit Timmie Rosenkrantz, Lionel Hampton, Nat Gonella, dem Spencer-Trio, Rex Stewart, Henry Red Allen, Buster Bailey, Pete Brown, Jack Teagarden und anderen. Außerdem nahm Billy Kyle... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Billy Kyle



» Alle Alben von Billy Kyle anzeigen



Songtexte von Billy Kyle

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Billy Kyle freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Billy Kyle

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Billy Kyle anzeigen

Weitere Links zu Billy Kyle


» Fanpage vorschlagen