John Stubblefield

0
TickIt!
Foto: Milestone - Phil Bray
Bild 1 von 2
Geboren 04.02.1945 in Little Rock, AR
Gestorben 04.07.2005 in New York, NY [The Bronx]
Bürgerliche Name John Stubblefield IV
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

John Stubblefield war ein amerikanischer Jazz-Tenorsaxophonist und Flötist. John Stubblefield lernte als Kind zunächst Klavier, wechselte dann zum Saxophon, zog später nach Chicago, wo er Ende der 1960er Jahre im AACM-Umfeld mit Musikern wie Joseph Jarman oder Lester Bowie arbeitete. 1971 zog er nach New York, arbeitete dort mit Charles Mingus und McCoy Tyner. 1972 wirkte er an Anthony Braxtons Produktion Town Hall 1972 mit, 1973 spielte er bei Abdullah Ibrahim und 1974 spielte er kurz in der Miles Davis Band, wo er auf dem Titel Calypso Frelimo zu hören ist, veröffentlicht auf dem Album Get Up With It. 1976 war er Mitglied der Band von Nat Adderley. In den 1980er Jahren hatte er eigene Formationen; seit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von John Stubblefield




» Alle Alben von John Stubblefield anzeigen



Songtexte von John Stubblefield

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu John Stubblefield freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu John Stubblefield

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu John Stubblefield anzeigen

Weitere Links zu John Stubblefield


» Fanpage vorschlagen