Nguyên Lê

0
TickIt!
Geboren 14.01.1959 in Paris, France
Hauptgenre Jazz
Land Vietnam

Biografie

Nguyên Lê ist ein französischer Weltmusik- und Jazz-Gitarrist und Komponist vietnamesischer Herkunft, der seit 1996 europaweit auf vielen wichtigen Jazz-Festivals spielt. Der Sohn eines Professors für vietnamesische Literatur lernte als Autodidakt mit 15 Jahren zunächst Schlagzeug, danach Gitarre und elektrischen Bass. Er absolvierte ein Studium der Bildenden Kunst und der Philosophie in Paris. Als 18-Jähriger suchte er mittels eines längeren Aufenthalts in Vietnam nach seinen ethnischen und musikalischen Wurzeln. Mitglied des französischen "Orchestre National de Jazz" wurde er 1987, wo er u. a. mit Randy Brecker und Carla Bley spielte. Drei Jahre später veröffentlichte er seine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nguyên Lê




» Alle Alben von Nguyên Lê anzeigen



Songtexte von Nguyên Lê

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nguyên Lê freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nguyên Lê

Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Nguyên Lê anzeigen

Weitere Links zu Nguyên Lê


» Fanpage vorschlagen