Paolo Fresu

0
TickIt!
Geboren 1961 in Berchidda, Sardinia, Italy
Hauptgenre Jazz
Land Italien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Paolo Fresu

Biografie

Paolo Fresu ist ein italienischer Jazztrompeter, Flügelhorn-Spieler und Komponist. Paolo Fresu begann seine Karriere in einer lokalen Band seiner Heimatstadt, wo der Jazzbassist Bruno Tommaso auf ihn aufmerksam wurde und ihn 1982 in seine Band holte. Er studierte bis 1984 am Konservatorium von Sassari und besuchte danach die Universität für Musik und Bildende Künste in Bologna als Schüler des Trompeters Enrico Rava. Bereits 1985 veröffentlichte Fresu sein erstes Album Ostinato. Im folgenden Jahr 1986 begleitete er Tommaso auf einer USA-Tournee. Die folgende Zusammenarbeit mit Furio Di Castri und Aldo Romano war äußerst erfolgreich. Paolo Fresu trat mit seinem Angel Quartet mit Nguyên... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paolo Fresu




» Alle Alben von Paolo Fresu anzeigen



Songtexte von Paolo Fresu

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paolo Fresu freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paolo Fresu

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paolo Fresu anzeigen

Weitere Links zu Paolo Fresu


» Fanpage vorschlagen