Tony Oxley

0
TickIt!
Geboren 15.06.1938 in Sheffield, Yorkshire, England
Bürgerliche Name Tony [Oxo] Oxley
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

Tony Oxley ist ein britischer Schlagzeuger. Im Alter von 8 Jahren lernte er als Autodidakt Klavier; sein erstes Schlagzeug erhielt er mit 17 Jahren. Während des Militärdienstes erhielt er eine Ausbildung im Schlagzeugspiel und in Musiktheorie. Von 1960 bis 1964 leitete er ein Jazzquartett in Sheffield. Zusammen mit Derek Bailey und Gavin Bryars gründete er die von 1963 bis 1966 in Sheffield bestehende Gruppe Joseph Holbrooke, die als eine der ersten ab 1965 ausschließlich frei improvisierte Musik spielte. Anschließend in London begleitete er als Haustrommler des Ronnie Scott Club unter anderem Sonny Rollins und Bill Evans, spielte aber auch auf John McLaughlins „Extrapolation“ und nahm zwei Platten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tony Oxley




» Alle Alben von Tony Oxley anzeigen



Songtexte von Tony Oxley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tony Oxley freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tony Oxley

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tony Oxley anzeigen

Weitere Links zu Tony Oxley


» Fanpage vorschlagen