Giovanni Bonandrini

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Giovanni Bonandrini

Biografie

Giovanni Bonandrini ist ein italienischer Musikproduzent des Avantgarde- und Free Jazz aus Mailand und war lange Jahre Leiter der Labels Soul Note und Black Saint. Bonandrini interessierte sich schon als Jugendlicher für Jazz und erwarb 1945 seine ersten Schellackplatten. Er übernahm 1977 das von Giacomo Pellicciotti 1975 gegründete Black Saint Label, das bis dahin im Avantgard Jazz Bereich 13 Platten veröffentlicht hatte, und baute es stark aus zu einer Zeit, als auf diesem Gebiet die großen US-amerikanischen Labels wenig Interesse zeigten und ihr Programm zurückschraubten. 1979 gründete er das Schwester-Label Soul Note für mehr Bop orientierten Jazz. Zu den Künstlern der beiden Labels... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Giovanni Bonandrini

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Giovanni Bonandrini freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Giovanni Bonandrini

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Giovanni Bonandrini anzeigen

Weitere Links zu Giovanni Bonandrini


» Fanpage vorschlagen