Paul McCandless

0
TickIt!
Geboren 24.03.1947 in Indiana, PA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Paul McCandless

Biografie

Paul McCandless ist ein US-amerikanischer Jazz-Musiker. Seine Hauptinstrumente sind Oboe, Englischhorn, Saxophon, Klarinetten sowie viele andere Instrumente. McCandless stammt aus einer Musiker-Familie; die Mutter unterrichtet ihn am Klavier. Sein Vater und sein Großvater spielten ebenfalls Oboe. Er studierte an der Duquesne University und spielte beim Pittsburgh Symphony Orchestra, aber auch in Jazzclubs. 1967 begann er, sich auf die Oboe zu konzentrieren. McCandless konnte sich als Mitglied des Paul Winter Consort einen Namen machen. Anschließend gründete er zusammen mit Collin Walcott, Ralph Towner und dem Bassisten Glen Moore die Gruppe Oregon, die bis heute besteht. Jenseits seiner Tätigkeit bei Oregon spielt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul McCandless




» Alle Alben von Paul McCandless anzeigen



Songtexte von Paul McCandless

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul McCandless freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul McCandless

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul McCandless anzeigen

Weitere Links zu Paul McCandless


» Fanpage vorschlagen