David Darling

0
TickIt!
Geboren 04.03.1941 in Elkhart, IN
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von David Darling

Biografie

David Darling ist ein US-amerikanischer Cellist im Bereich zwischen Jazz, Klassik und improvisierter Musik. Darling hatte ab dem Alter von vier Jahren Klavierunterricht und begann mit zehn Jahren auf dem Cello. An der Indiana University studierte er klassisches Cello. Nach Abschluss des Musikstudiums arbeitete er zwischen 1966 und 1969 als Lehrer im Grundschul- und Sekundarstufenbereich. 1969 und 1979 lehrte er an der Western Kentucky University Musikerziehung und war Dirigent des Universitätsorchesters. Anschließend arbeitete er von 1970 bis 1978 mit dem Paul Winter Consort und nahm in dieser Zeit auch Alben unter eigenem Namen auf. Anschließend konzentrierte er sich starker auf das Komponieren; er arbeitete insbesondere... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von David Darling




» Alle Alben von David Darling anzeigen



Songtexte von David Darling

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu David Darling freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu David Darling

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu David Darling anzeigen

Weitere Links zu David Darling


» Fanpage vorschlagen