Eugene Friesen

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre New Age
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Eugene Friesen

Biografie

Eugene Friesen ist ein US-amerikanischer Cellist und Komponist, der hauptsächlich im Bereich des World-Jazz, daneben aber auch in der klassischen Musik hervorgetreten ist. Friesen, dessen Vater Dietrich Friesen als Kirchenmusiker, Dirigent und Hochschullehrer an der Fresnu Pacific University tätig war, spielte ab dem zehnten Lebensjahr Cello. Während seiner Highschool-Zeit spielte er beim Fresno Philharmonic Orchestra und in dessen Streichquartett und Streichtrio. Auf dem College wandte er sich auch dem Blues zu und spielte in einer Rockband. Dann studierte er an der Yale School of Music bei Aldo Parisot, durch den er die brasilianische Volksmusik kennenlernte. 1978 wurde er Mitglied des Paul Winter Consort, dem er bis... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eugene Friesen



» Alle Alben von Eugene Friesen anzeigen



Songtexte von Eugene Friesen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eugene Friesen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eugene Friesen

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Eugene Friesen anzeigen

Weitere Links zu Eugene Friesen


» Fanpage vorschlagen