Glen Velez

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Glen Velez

Biografie

Glen Velez ist ein US-amerikanischer Jazz-Perkussionist und Komponist, der einen weltweiten Ruf als Meister auf der Rahmentrommel hat. Velez, der Sohn mexikanischer Einwanderer, wuchs in Texas auf. Sein Interesse für Perkussionsinstrumente wurde schon in seiner Kindheit durch einen Onkel geweckt, der Schlagzeuger war. 1967 ging er nach New York City, wo er an der Manhattan School of Music klassische Perkussion bei Fred Hinger studierte. 1969 kehrte er nach Dallas zurück und war dann während seiner Militärdienstzeit Schlagzeuger in einer Band der US Army. 1973 kehrte er nach New York zurück, wo er Mitglied des Ensembles von Steve Reich wurde, mit dem er fünfzehn Jahre lang zusammenarbeitete. 1983 wurde er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Glen Velez




» Alle Alben von Glen Velez anzeigen


Konzerte von Glen Velez

Tournee-Orte von Glen Velez
1 Events in 2020
Apr
19
Philadelphia - PSALM - The Philadelphia Society for Art, Literature and Music
PSALM - The Philadelphia Society for Art, Literature and Music
5841 Overbrook Avenue, 19131 Philadelphia, Pennsylvania, United States


» Alle Konzerte von Glen Velez anzeigen


Songtexte von Glen Velez

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Glen Velez freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Glen Velez

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Glen Velez anzeigen

Weitere Links zu Glen Velez


» Fanpage vorschlagen