Steve Gorn

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Steve Gorn

Biografie

Steve Gorn ist ein US-amerikanischer Welt- und Jazzmusiker. Gorn studierte Komposition an der Pennsylvania State University. Unter dem Einfluss von Musikern wie Bismallah Khan, Ravi Shankar und Ali Akbar Khan entstand sein Interesse für östliche Musik. 1969 ging er nach Benares, wo er den Sarangimeister Gopal Misra kennenlernte und dann in Kalkutta Schüler des Bansurimeisters Gour Goswami wurde. Nach seiner Rückkehr in die USA arbeitete er als Bansurispieler mit Musikern wie Paul Simon, Richie Havens, Paul Winter, Jack DeJohnette und Glen Velez zusammen. Er komponierte für Film, Fernsehen, Tanz und Theater und unternahm weltweite Tourneen. 1979 erschien das Album Asian Journal. Er nahm danach mehrere Soloalben... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Steve Gorn




» Alle Alben von Steve Gorn anzeigen



Songtexte von Steve Gorn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Steve Gorn freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Steve Gorn

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Steve Gorn anzeigen

Weitere Links zu Steve Gorn


» Fanpage vorschlagen