Larry Karush

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Chicago, IL
Hauptgenre Welt
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Larry Karush

Biografie

Larry Karush war ein US-amerikanischer Pianist, Perkussionist und Komponist im Bereich des Modern Jazz und der Weltmusik. Karush erwarb den Master of Arts an der New York University. 1976 war er einer der vier Pianisten im Ensemble von Steve Reich ; er legte im selben Jahr Aufnahmen unter eigenem Namen vor. Im Laufe seiner Karriere arbeitete er u.a. mit den Jazzmusikern John Abercrombie, Jane Ira Bloom, Jay Clayton, Bennie Wallace und der Band Oregon, außerdem mit den Weltmusikern Kanai Dutta, Francisco Aguabella sowie mit Terry Riley. In den 1990er Jahren bildete er mit Glen Moore und Glen Velez das Improvisationstrio Mokave. In den folgenden Jahren tourte er mit seinem Larry Karush Ensemble, dem Dave Carpenter, Kendall Key und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Larry Karush



» Alle Alben von Larry Karush anzeigen



Songtexte von Larry Karush

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Larry Karush freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Larry Karush

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Larry Karush anzeigen

Weitere Links zu Larry Karush


» Fanpage vorschlagen