Paul Halley

0
TickIt!
Geboren 1952
Hauptgenre New Age
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Paul Halley

Biografie

Paul Halley ist ein kanadischer Organist, Keyboarder, Chorleiter, Sänger und Komponist. Von 1977 an war er 13 Jahre lang Organist und Kantor der bedeutenden Cathedral of Saint John the Divine in New York City. Über Kirchenmusikkreise hinaus wurde er in den 1980er und 1990er Jahren durch seine Mitwirkung im Paul Winter Consort bekannt. Sein für Streichquartett komponiertes Stück Winter bildete 2011 den Soundtrack für Christopher Kezelos' preisgekrönten Kurzfilm The Maker. Halley wurde in einem Vorort von London in eine Baptistenfamilie geboren, die er selbst als working-class intelligentsia charakterisiert. Der Vater hatte am Royal College of Music eine Pianistenausbildung erhalten und führte auch... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Halley




» Alle Alben von Paul Halley anzeigen



Songtexte von Paul Halley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Halley freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Halley

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul Halley anzeigen

Weitere Links zu Paul Halley


» Fanpage vorschlagen