Paul Halley

0
TickIt!
Geboren ??.??.1952
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Paul Halley

Biografie

Paul Halley ist ein kanadischer Organist, Keyboarder, Sänger und Komponist. Von 1977 an war er 13 Jahre lang Organist und Kantor der bedeutenden Cathedral of Saint John the Divine in New York City. Über Kirchenmusikkreise hinaus wurde er in den 1980er und 1990er Jahren durch seine Mitwirkung im Paul Winter Consort bekannt. Halley wurde in einem Vorort von London in eine Baptistenfamilie geboren, die er selbst als working-class intelligentsia charakterisiert. Der Vater hatte am Royal College of Music eine Pianistenausbildung erhalten und führte auch den Sohn in dieses Instrument ein. 1957 übersiedelte die Familie nach Ottawa. Halley erhielt dort Klavierunterricht beim Organisten der St. Matthew’s Anglican... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Paul Halley anzeigen

Kompositionen von Paul Halley

Werk Epoche/Genre
Appalachian Morning for orchestra Modern
Orchestral
Freedom Trilogy, for soloists, chorus & percussion Contemporary
Choral
Outer Hebrides, a fantasia on 3 traditional Celtic melodies for organ Contemporary
Keyboard
Song for Canada, for chorus & piano Contemporary
Choral
The Lake, duet for soprano saxophone & organ Contemporary
Kammermusik
Verbum caro, for chorus Contemporary
Choral
Winter's Dream Contemporary
Choral

Verwandte Künstler von Paul Halley

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Paul Halley anzeigen