Chris Dahlgren

0
TickIt!
Geboren 1961 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Chris Dahlgren ist ein US-amerikanischer Jazzbassist. Dahlgren, der in Denver aufwuchs, spielte als Kind Cello, bevor er zum Bass wechselte. Er studierte bis 1986 am Musikkonservatorium der University of Cincinnati Jazz und bis 2003 Komposition und experimentelle Musik an der Weyslean University bei Anthony Braxton, Alvin Lucier und Christian Wolff. Außerdem nahm er Kompositionsunterricht bei LaMonte Young und Kontrabassunterricht bei Dave Holland, Barry Green und François Rabbath. Er trat dann als Sideman mit Musikern wie Joe Lovano, Charles Tolliver, Red Rodney und Herb Ellis auf und tourte mit der Folk-Rock-Gruppe Over the Rhine. 1996 erschien sein Debütalbum Slow Commotion. Seit 1998 ist er Mitglied des Jazz Mandolin... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chris Dahlgren



» Alle Alben von Chris Dahlgren anzeigen



Songtexte von Chris Dahlgren

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chris Dahlgren freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Chris Dahlgren

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Chris Dahlgren anzeigen

Weitere Links zu Chris Dahlgren


» Fanpage vorschlagen