Jeff Johnson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Welt
Land Unbekannt

Biografie

Jeff David Johnson ist ein US-amerikanischer Rockabilly- und Country-Musiker. Er ist vor allem für seine Version des Jimmie-Skinner-Songs Doin‘ My Time bekannt. Jeff Johnson wurde in den frühen 1940er-Jahren in Illinois geboren. Da er jedoch an Bronchitis litt, zog die Familie mit Johnson im Alter von zwei Jahren nach Tucson, Arizona, wo ein trockeneres Klima vorherrschte. Von seiner Familie wurde Johnson zur Musik gebracht und seine Mutter brachte ihm das Singen bei. Mit elf Jahren erlernte er Gitarre zu spielen. Als starken Einfluss gab Johnson vor allem Johnny Cash an. Als dessen Debütsingle Hey Porter / Cry! Cry! Cry! 1955 erschien, war Johnson sofort fasziniert von Luther Perkins‘ Stil und begann, die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jeff Johnson




» Alle Alben von Jeff Johnson anzeigen



Songtexte von Jeff Johnson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jeff Johnson freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jeff Johnson

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jeff Johnson anzeigen

Weitere Links zu Jeff Johnson


» Fanpage vorschlagen