Bruce Gilbert

0
TickIt!
Foto: Mute/Enigma - Michael Levine
Bild 1 von 2
Geboren 18.05.1946 in Watford, Hertfordshire, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Bruce Regan Gilbert ist ein US-amerikanischer Filmproduzent und Drehbuchautor. Nachdem er von 1965 bis 1967 an der Boston University und von 1967 bis 1969 an der University of California, Berkeley Psychologie als Hauptfach studierte und erfolgreich abschloss, ist Gilbert seit den späten 70er-Jahren im Filmgeschäft tätig. Sein erste Beteiligung an einem Film war 1978 Coming Home – Sie kehren heim. Dieser handelt vom Vietnamkrieg, entstand unter der Regie von Hal Ashby und erhielt insgesamt acht Oscar-Nominierungen. 1980 wurde er Präsident und CEO seiner Produktionsfirma American Filmworks, was er bis heute noch ist. Nach einem weiteren sehr erfolgreichen Film 1981, Am goldenen See, für welchen Gilbert... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bruce Gilbert




» Alle Alben von Bruce Gilbert anzeigen



Songtexte von Bruce Gilbert

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bruce Gilbert freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bruce Gilbert

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Bruce Gilbert anzeigen

Weitere Links zu Bruce Gilbert


» Fanpage vorschlagen