Eberhard Weber

0
TickIt!
Geboren 22.01.1940 in Stuttgart, Germany
Hauptgenre Jazz
Land Deutschland

Biografie

Eberhard Weber ist ein deutscher Jazz-Bassist und -komponist. Eberhard Weber gilt als herausragende Persönlichkeit der europäischen Jazzszene und genießt auch internationale Anerkennung. Er spielte unter anderem mit Gary Burton, der Pat Metheny Group und Jan Garbarek. Seine Musik, oftmals in melancholischem Ton, folgt einfachen Grundmustern mit hochdifferenzierter Färbung. Um sich selbst begleiten zu können, bedient er sich oft elektronischer Instrumente, die seine Musik verändern, mit anderen Klängen hinterlegen oder wiederholen. Zusätzlich zu seiner Musikerkarriere arbeitete er jahrelang als Fernseh- und Theaterregisseur. In der Union Deutscher Jazzmusiker gehört er zum künstlerischen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eberhard Weber




» Alle Alben von Eberhard Weber anzeigen



Songtexte von Eberhard Weber

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eberhard Weber freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eberhard Weber

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Eberhard Weber anzeigen

Weitere Links zu Eberhard Weber


» Fanpage vorschlagen