Anders Jormin

0
TickIt!
Geboren 1957 in Jönköping, Sweden
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Anders Jormin ist ein schwedischer Jazz-Bassist, Bandleader und Komponist. Jormin zählt zu den herausragenden Kontrabassisten und Bandleadern der schwedischen Post-Bop-Szene. Nach seinen Studien verließ er die Musikhochschule Göteborg mit den Diplomen in Kontrabass und Improvisation/Musikpädagogik 1979. Bekannt wurde er vor allem durch seine Mitgliedschaft in der Formation Rena Rama von Bobo Stenson und Palle Danielsson in den 1970er Jahren. Des weiteren ist er ein viel gefragter Begleiter von Jazzgrößen wie Lee Konitz, Joe Henderson, Don Cherry, Mike Mainieri, Kenny Wheeler, Albert Mangelsdorff, Dino Saluzzi, Norma Winstone und Marilyn Crispell. Daneben leitete Jormin verschiedene Solo-Projekte, mit denen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Anders Jormin




» Alle Alben von Anders Jormin anzeigen



Songtexte von Anders Jormin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Anders Jormin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Anders Jormin

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Anders Jormin anzeigen

Weitere Links zu Anders Jormin


» Fanpage vorschlagen