Silvio Rodríguez

0
TickIt!
Foto: Silvio Rodríguez
Bild 1 von 3
Geboren 29.11.1946 in San Antonio De Baños, Cuba
Geburtsname Silvio Rodríguez Dominguez
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Silvio Rodríguez

Biografie

Silvio Rodríguez Domínguez ist einer der bekanntesten kubanischen Liedermacher der Musikrichtung Nueva Trova und Abgeordneter des kubanischen Parlaments. Seine poetischen Lieder sind im spanisch-sprachigen Raum seit den 1970er Jahren bekannt und verbreitet und auch von anderen berühmten Sängern interpretiert worden. Silvio Rodríguez stammt aus einem Dorf innerhalb eines sehr fruchtbaren Gebietes in der Provinz Havanna in Kuba. In dieser Gegend wird hauptsächlich Tabak angebaut. Er ist der Sohn einer Bauernfamilie. Sein Großvater war Tabakarbeiter und bekannt mit dem kubanischen Dichter und Freiheitskämpfer José Martí. Sein Vater, Víctor Dagoberto Rodríguez Ortega, war Bauer mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Silvio Rodríguez




» Alle Alben von Silvio Rodríguez anzeigen



Songtexte von Silvio Rodríguez

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Silvio Rodríguez freigeschaltet.
Partner: "Silvio Rodríguez Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Silvio Rodríguez

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Silvio Rodríguez anzeigen

Weitere Links zu Silvio Rodríguez


» Fanpage vorschlagen