Luis Eduardo Aute

0
TickIt!
Geboren Unbekannt in Philippines
Alternative Namen L.E. Aute
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Luis Eduardo Aute Martínez ist ein spanischer Dichter, cantautor, Kunstmaler und Filmemacher, der im franquistischen Spanien der 60er und 70er Jahren Teil der heterodoxen Liedermacherbewegung Nueva canción war. Aute wurde als Sohn eines katalanischen Vaters und einer philippinischen Mutter 1943 auf den Philippinen geboren. 1954 siedelte die in Manila lebende Familie nach Barcelona und später nach Madrid zurück. Dort besuchte er die Klosterschule Colegio Nuestra Señora de las Maravillas, was seine ablehnende Haltung gegenüber der Institution der katholischen Kirche prägen sollte. Aute unternahm bereits ab 1954 erste ernsthafte Malerei- und Musikversuche. Ab 1962 hielt er sich oft in Paris auf, wo er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Luis Eduardo Aute




» Alle Alben von Luis Eduardo Aute anzeigen



Songtexte von Luis Eduardo Aute

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Luis Eduardo Aute freigeschaltet.
Partner: "Luis Eduardo Aute Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Luis Eduardo Aute

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Luis Eduardo Aute anzeigen

Weitere Links zu Luis Eduardo Aute


» Fanpage vorschlagen