Luca Carboni

0
TickIt!
Geboren 12.10.1962 in Bologna, Italy
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Luca Carboni ist ein italienischer Liedermacher. Auch 20 Jahre nach der Veröffentlichung seines ersten Albums im Jahre 1983 ist er immer noch aktiv und bekannt. Auffallend an seiner Musik ist der einfühlsame und nachdenkliche Stil, der die meisten Liedtexte dominiert. Luca Carboni wurde am 12. Oktober 1962 in Bologna geboren. Schon früh begann er, sich für Musik zu interessieren. Ab seinem sechsten Lebensjahr erlernte er das Klavierspiel und hörte gerne Musik italienischer Musiker wie Lucio Battisti oder Francesco de Gregori. Im Jahre 1976, mit 14 Jahren, gründete er mit Freunden die Band Teobaldi Rock, in der er sich als Gitarrist und Komponist betätigte. Nach etlichen Konzerten zwischen 1976 und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Luca Carboni




» Alle Alben von Luca Carboni anzeigen



Songtexte von Luca Carboni

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Luca Carboni freigeschaltet.
Partner: "Luca Carboni Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Luca Carboni

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Luca Carboni anzeigen

Weitere Links zu Luca Carboni


» Fanpage vorschlagen