Silvio Rodríguez

0
TickIt!
Geboren 29.11.1946 in San Antonio De Baños, Cuba
Land Latin Continuum
Pop-Profil Pop-Profil von Silvio Rodríguez

Biografie

Silvio Rodríguez Domínguez ist einer der bekanntesten kubanischen Liedermacher der Musikrichtung Nueva Trova und Abgeordneter des kubanischen Parlaments. Seine poetischen Lieder sind im spanisch-sprachigen Raum seit den 1970er Jahren bekannt und verbreitet und auch von anderen berühmten Sängern interpretiert worden. Silvio Rodríguez stammt aus einem Dorf innerhalb eines sehr fruchtbaren Gebietes in der Provinz Havanna in Kuba. In dieser Gegend wird hauptsächlich Tabak angebaut. Er ist der Sohn einer Bauernfamilie. Sein Großvater war Tabakarbeiter und bekannt mit dem kubanischen Dichter und Freiheitskämpfer José Martí. Sein Vater, Víctor Dagoberto Rodríguez Ortega, war Bauer mit... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Silvio Rodríguez anzeigen

Kompositionen von Silvio Rodríguez

Werk Epoche/Genre
Fusil contra fusil, song
Vocal Music
Hay quien presisa
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Silvio Rodríguez

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Silvio Rodríguez anzeigen