Victor Jara

0
TickIt!
Geboren 28.09.1932 in Lonquén, Santiago, Chile
Gestorben 14.09.1973 in Santiago, Chile
Hauptgenre Volksmusik
Land Chile
Klassik-Profil Klassik-Profil von Victor Jara

Biografie

Víctor Lidio Jara Martínez war ein chilenischer Sänger, Musiker und Theaterregisseur. Víctor Jara wurde in Lonquén, einer kleinen Stadt bei Santiago de Chile, geboren. Seine Eltern waren Landarbeiter – sein Vater Manuel arbeitete als einfacher Hilfsarbeiter, während seine Mutter Amanda einer Vielzahl von Jobs nachging, um Geld für die Familie zu verdienen. Víctor Jaras Vater war Alkoholiker und misshandelte seine Frau häufig. Nachdem der Vater die Familie verlassen hatte, kümmerte sich Amanda alleine um die Familie. Sie sang und spielte Gitarre, was sie Víctor beibrachte, ebenso die traditionelle chilenische Folklore. Nach dem Tod seiner Mutter brach er seine Ausbildung zum... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Victor Jara




» Alle Alben von Victor Jara anzeigen



Songtexte von Victor Jara

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Victor Jara freigeschaltet.
Partner: "Victor Jara Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Victor Jara

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Victor Jara anzeigen

Weitere Links zu Victor Jara


» Fanpage vorschlagen