Carlos Varela

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Lateinamerikanisch
Land Unbekannt

Biografie

Carlos Varela ist ein Sänger und Songwriter der kubanischen Musikrichtung La Nueva Trova Cubana. Eins von Varelas Liedern, „Una Palabra“ wurde 2004 in dem Film „Mann unter Feuer“ verwendet. Er hatte sich 1980 der Nueva Trova-Bewegung angeschlossen. Silvio Rodriguez, einer der Gründer der Nueva Trova, entdeckte ihn und nahm ihn auf eine Tournee mit nach Spanien. Sein erstes Album „Jalisco Park“ wurde ebenfalls in Spanien veröffentlicht. Varelas Musik im neuen Jahrtausend ist bekannt für ihre offene Kritik an Aspekten der Politik Fidel Castros. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Carlos Varela




» Alle Alben von Carlos Varela anzeigen



Songtexte von Carlos Varela

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Carlos Varela freigeschaltet.
Partner: "Carlos Varela Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Carlos Varela

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Carlos Varela anzeigen

Weitere Links zu Carlos Varela


» Fanpage vorschlagen