Keith Jarrett

0
TickIt!
Geboren 08.05.1945 in Allentown, PA
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Keith Jarrett

Biografie

Keith Jarrett ist ein US-amerikanischer Jazz-Pianist. Jarretts Spiel ist durch weit ausgreifende Soloimprovisationen gekennzeichnet, die in ungewöhnlich umfangreichen Live-Mitschnitten dokumentiert sind. Keith Jarrett ist der älteste von fünf Söhnen einer christlich geprägten Familie. Er hatte seit dem dritten Lebensjahr Klavierunterricht und stand als Siebenjähriger zum ersten Mal auf der Bühne. Als „Wunderkind“ spielte er weitere Konzerte, u.a. auch 1962 ein eigenes, zweistündiges Klavierkonzert, ohne jemals Orchestrierungs- oder Kompositionsunterricht erhalten zu haben. Seine Mutter und er schlugen ein Angebot zur Ausbildung bei Nadia Boulanger in Paris aus. Jarrett verbrachte ein... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Keith Jarrett anzeigen

Konzerte von Keith Jarrett

Tournee-Orte von Keith Jarrett
2 Events in 2024
May
18
Monument - Teatro San Carlo
Teatro San Carlo
80132 Monument, Colorado, United States

Nov
20
Newark - Theater Square Grill-New Jersey Performing Arts Center
Theater Square Grill-New Jersey Performing Arts Center
One Centre Street, 07102 Newark, New Jersey, United States


» Alle Konzerte von Keith Jarrett anzeigen

Kompositionen von Keith Jarrett

Werk Epoche/Genre
Adagio for oboe and String orchestra Modern
Concerto
Book of Ways "The Feeling of Strings", Vols. 1 & 2, for clavichord Contemporary
Keyboard
Book of Ways- Volume 1 Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Book of Ways- Volume 2 Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Bridge of Light for Viola and orchestra Modern
Orchestral
Elegy for violin and String orchestra Modern
Orchestral
Köln Concerto, for piano & orchestra Contemporary
Keyboard
Luminessence, for saxophone & string orchestra Contemporary
Concerto
Memories of tommorow Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Numinor, for saxophone & string orchestra Contemporary
Concerto

» Alle Kompositionen von Keith Jarrett anzeigen

Verwandte Künstler von Keith Jarrett

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Keith Jarrett anzeigen